top of page

30. AUGUST

Brüggen Open-Air
New Model Army

Zielstrebig und konzentriert wie eh und je tourten New Model Army in 2022 durch ganz Europa und haben ihren Kalender bis ins Jahr 2023 mit Shows und Festivals im In- und Ausland gefüllt, um die verlorene Zeit aufzuholen.

New Model Army wurde 1980 in Bradford gegründet und feierte kürzlich ihr 40-jähriges Bestehen. Ihre Anfänge waren inspiriert von Northern Soul, Punk Rock und der aufrührerischen Atmosphäre der damaligen Zeit. Seitdem haben sie eine lange, kreative und ereignisreiche Reise hinter sich. Sie hatten großen Einfluss auf Post-Punk, Folk-Rock, Polit-Rock, Gothic, Metal und alle möglichen musikalischen Subkulturen, aber sie haben sich standhaft geweigert, irgendeinem Club oder Stil anzugehören, der sie einschränken würde.

Auch ohne ein spezifisches "Genre"-Publikum haben New Model Army Millionen von Alben verkauft, einige der größten Produzenten der Welt angezogen (Glyn Johns, Tom Dowd, Andy Wallace, Bob Clearmountain, Joe Barresi) und eine fast religiöse Verehrung unter den Fans

aufgebaut.

Es gibt nur sehr wenige Bands, die in der Lage sind, dass aufzunehmen und zu veröffentlichen, was sie wollen, wann sie wollen und gleichzeitig eine weltweite Fangemeinde zu haben, ohne einen einzigen künstlerischen oder kommerziellen Kompromiss einzugehen.

YouTube VIDEO >

Fischer-Z Jump Credit Bruno Cornil 2_edited.png

31. AUGUST

Brüggen Open-Air
Fischer-Z

Im April 2024 geht die britische Rockband Fischer-Z wieder auf Deutschlandtour. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Solo-Tour im Mai 2023, sind Fischer-Z in voller Besetzung zurück. Dabei touren sie durch zehn Städte ganz Deutschlands.
FISCHER-Z sorgten Ende der 70er Jahre mit Songs wie „The Worker“, „Room Service“ und „So Long“ für Aufsehen und wurden oft mit den einzigartigen „The Police“ verglichen. Die ersten großen Erfolge stellten sich für FISCHER-Z mit den LPs „Word Salad“ (1979), dem großartigen „Going Deaf For A Living“ (1980) und „Red Skies Over Paradise“ (1981) ein. Das 81er Album schaffte sogar den Sprung auf Platz 6 der Deutschen Album Charts. Das langjährige Bandprojekt des kreativen Sängers, Gitarristen und Poeten John Watts existiert seit 1976. FISCHER-Z sind bekannt für ihre intelligenten und melodiösen Songkonstrukte, sehr lyrischen, dabei scharfsinnig sozial und politisch kommentierenden Texte sowie ihre präzise Musikalität mit raffinierten musikalischen Hintergrundgefügen.  

YouTube VIDEO >

eight feet fine web_edited.png

30. AUGUST

Brüggen Open-Air
Eight Feet Fine

Pop Punk meets Alternative!

Diesen energiegeladenen Mix bringen Eight Feet Fine aus Erkelenz seit Januar 2021 auf die Bühnen Deutschlands.

Markante Stimme trifft auf emotionale Melodiepassagen und tanzbare Beats. Ihre Songs sind ehrlich, authentisch und gleichzeitig mitreißend.

Trotz ihrer noch recht jungen Bandgeschichte haben sich die vier Jungs bereits durch diverse Festivalauftritte oder als Supportband, für u.a. Jaya The Cat, Rantanplan, Pkew Pkew Pkew und The Bloodstrings, sowohl regional, als auch überregional einen Namen gemacht.

Hörproben gibt es in Form von zwei EPs sowie fünf weiteren Singles
auf allen bekannten Streamingplattformen.

31. AUGUST

Klopke

Udo Klopke Band

Der Singer/Songwriter und Gitarrist Udo Klopke hat bereits dreimal den traditionsreichen Deutschen Rock- und Pop-Preis gewonnen und tourt mit seinem Trio durch ganz Deutschland. Er arbeitete als Background-Sänger für SEAL, als Musicalgitarrist, Studiosänger und als Musiker auf dem Traumschiff von Indien bis Singapur. Songs zwischen Pop und Stadionrock, den schottischen Highlands und den Clubs von New Orleans.

 

Seine Lieder handeln vom Weggehen und Ankommen, vom Lieben und Leider-Nicht-Zurück-Geliebt-Werden. Und sie alle erzählen eine Geschichte. Das ist dem gebürtigen Niedersachsener ein echtes Anliegen. Auf der Bühne ist er zudem durch und durch Entertainer, der sein Publikum mitnimmt und solange groovt, bis auch der letzte Fuß im Saal mitwippt. 

 

YouTube VIDEO > 

bottom of page